Deutsche Bank: App nun auch für Android 

Das Kreditinstitut Deutsche Bank bietet ab sofort die App "Meine Bank" auch für Android und Windows Phone an. Bisher funktionierte das Programm nur für das Betriebssystem Apple iOS.

Die Deutsche Bank bietet ab sofort die App "Meine Bank" für weitere Betriebssysteme auf Smartphones und Tablets an. Bisher konnten nur Apple Nutzer auf den Service zugreifen. "Mobile Bankanwendungen machen inzwischen mehr als 15 Prozent aller Online Banking Zugriffe aus, Tendenz weiter steigend. Wir freuen uns daher, dass wir die App nun auch für Android und Windows Phone Nutzer zur Verfügung stellen können", erklärt der Verantwortliche für Mobile Banking des Bereichs Privat- und Geschäftskunden der Deutschen Bank, Michael Koch.

Die aktuelle Version erhält zudem neue und erweiterte Funktionen. Kunden können neben dem Wertpapiergeschäft und der Kontenübersicht auch Lastschriften verwalten. Auch führte die Deutsche Bank nach eigenen Angaben die Zahlungsverkehrsfunktion im neuen SEPA Format ein. Weiß ein Kunde nur die Bankleitzahl und Kontonummer im bisherigen Format, wandelt der SEPA-Konverter diese automatisch in IBAN und BIC um.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen