DKB mit vollautomatisierten Depotwechselservice 

DKB bietet ab sofort als erste Bank in Deutschland einen vollautomatisierten Depotwechselservice.
Der kostenlose Online-Service wird zusätzlich zum bisherigen Wechsel angeboten und es
ermöglicht den Kunden in wenigen Minuten ihr komplettes Depot oder auch nur einzelne Wertpapiere zum kostenfreien DKB-Broker zu übertragen.

Das aufwendige Übertragen von Wertpapierkennnummern entfällt, denn alle Wertpapiere im bestehenden Depot werden automatisch erkannt. Der Kunde benötigt lediglich die Depotnummer des DKB-Broker und die Zugangsdaten zum Internet-Banking der bisherigen Bank. Auch die Schließung des
bestehenden Depots kann direkt beauftragt werden und erfolgt dann automatisch.

„Durch den neuen Service wird es noch einfacher, bestehende Wertpapierdepots zu unserem DKB-Broker zu übertragen. Ich freue mich, dass wir mit diesem innovativen Angebot die bereits erfolgreiche Zusammenarbeit mit FinReach ausbauen“, sagt Tilo Hacke, Privatkundenvorstand der DKB.

Banken und Anleger leiden aktuell gleichermaßen unter dem Niedrigzinsniveau. Die Stärkung des Wertpapiergeschäfts stellt für viele Banken ein strategisches Ziel dar. Der oftmals noch aufwendige Prozess des Depotwechsels bleibt dabei die größte Hürde für Banken bei der Aktivierung ihrer Kunden. FinReach bietet hierfür durch einen voll-digitalen, automatischen Depotwechsel die beste Lösung. Wir freuen uns besonders, dieses neue Produkt gemeinsam mit der DKB auf den Markt zu bringen und unsere erfolgreiche Partnerschaft auszubauen“ so der Geschäftsführer von FinReach Dr. Matthias Eireiner.

Über die DKB:
Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin betreut mit ihren insgesamt rund 3.200 Mitarbeitern Geschäfts- und Privatkunden. Die Bilanzsumme der DKB beläuft sich auf über 74 Mrd. Euro, mehr als 80 Prozent davon setzt sie in Form von Krediten ein. Im Privatkundengeschäft ist die DKB die zweitgrößte Direktbank Deutschlands. Sie bietet ihren über 3,3 Mio.

 

 

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen