Euro-Feld gilt auch bei Oldtimern 

Oldtimer benötigen ein Euro- Kennzeichen. Der Versicherer ARAG informiert über zwei Entscheidungen des Verwaltungsgerichtes Minden (Az.: 2 K 2930/12 und Az.: 2 K 2931/12).

In den konkreten Fällen klagten zwei Oldtimer-Fahrer gegen die Zuteilung von Kennzeichen mit dem Euro-Feld. Das Feld müssen Kennzeichen seit 1997 aufweisen. Aus nicht geklärten Umständen erhielten die beiden Fahrer in den Jahren 2007 und 2011 Kennzeichen ohne das Euro-Feld.

Der Kreis Paderborn ordnete die Einziehung dieser Kennzeichen an. Daraufhin klagten die beiden Halter. Das Euro-Feld würde das historische Erscheinungsbild der beiden restaurierten Fahrzeuge beeinträchtigen.

Keine Ausnahmen

Das Gericht entschied gegen die Kläger. Das ästhetische Empfinden der Halter sei nicht wichtig. Vielmehr sei diese Kennzeichnung im öffentlichen Straßenverkehr vorgeschrieben. Ausnahmen seien dem Gericht zufolge nicht vorgesehen.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen