Google bringt Checkout und Wallet zusammen 

Das Internetunternehmen Google will seine Zahlungsdienste Checkout und Wallet zusammenlegen. Laut "Heise Online" soll sich dabei für Checkout Kunden nicht viel ändern.

Über den Service Checkout können Google Kunden zum Beispiel im Android Market, YouTube und Google+ bezahlen. Bei Google Wallet handelt es sich um das Handy-Zahlsystem des Unternehmens. Checkout soll nun in Google Wallet integriert werden.

Wie "Heise Online" berichtet, soll sich für Checkout Nutzer kaum etwas ändern. Sie können ihr Checkout-Konto automatisch in ein Wallet-Konto umändern lassen. Die Kaufhistorie lässt sich danach über Google Wallet einsehen. 

Auch für Händler soll sich durch die Umstellung nicht viel ändern. Google will sie Anfang des nächsten Jahres über Logoänderungen und ähnliches informieren. Zukünftig sollen Google Kunden ihr Wallet-Konto auch zum Bezahlen beim Android Market und anderen Google Diensten einsetzen können.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen