Google Wallet startet in den USA 

Google startet in den USA sein Bezahlsystem für Android Smartphones. Mit Google Wallet kann das Handy Sprint Nexus S 4G den Near Field Communication Standard (NFC) für das Zahlen per Smartphone nutzen.

In den USA können Verbraucher, die das Handy Sprint Nexus S 4G besitzen, nun die App Google Wallet herunterladen. Die App und der NFC-Chip des Smartphones ermöglichen das Zahlen per Handy. Dazu braucht der Händler allerdings einen Terminal, der mit dem PayPass System von MasterCard ausgestattet ist.

Noch funktioniert das ganze nur in den uSA und mit der Citi MasterCard oder einer Google Prepaid Card. Die Prepaid Karte kann jedoch laut Google mit allen anderen Kreditkarten aufgeladen werden. Außerdem werden andere Kreditkartenanbieter wie Visa und American Express in Zukunft dazukommen.

Lesen Sie dazu: Google vs. Apple: Wettlauf um Bezahlen per Handy

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen