Hacker knacken eBay-Datenbank 

Nutzer des Auktionsportals eBay sollten ihr Passwort ändern. Die Homepage war im Februar und März 2014 Ziel eines Hackerangriffs.

EBay empfiehlt seinen Nutzern das Passwort zu ändern. Hacker griffen eine Datenbank des Auktionsportals an. Dort sind laut eBay die verschlüsselten Passwörter und andere Kundeninformationen hinterlegt. Angeblich seien die Bank- und Kreditkarteninformationen von der Attacke nicht betroffen.

Die Angreifer griffen laut eBay auf eine kleine Anzahl von Login-Daten von eBay-Angestellten an. Dadurch erhielten sie Zugriff auf das eBay-Firmennetzwerk. Die gehackte Datenbank enthielt laut eBay "Kundennamen, verschlüsselte Passwörter, E-Mail-Adressen, Postadressen, Telefonnummern und Geburtsdaten. Sie enthielt jedoch keine Zahlungsinformationen und keine anderen vertraulichen persönlichen Daten."

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen