ING DiBa spendet für Vereine 

Das Kreditinstitut ING DiBa spendet erneut eine Million Euro an 1.000 Vereine. Die Vereinsaktion findet zum dritten Mal statt.

Ab dem 22. April 2014 findet zum dritten Mal das Förderprogramm "DiBaDu und Dein Verein" der Bank ING DiBa statt. Mit der Aktion unterstützt das Kreditinstitut das Ehrenamt und die gemeinnützige Vereinsarbeit in Deutschland. "Mit der Aktion wollen wir die vielfältige ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen belohnen. Denn leider scheitern soziale Aktivitäten nicht selten am Geld", sagt Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa, Roland Boekhout.

Bis zum 3. Juni 2014 haben Vereine die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Dazu müssen sich die Vereine auf der Homepage der Bank vorstellen und für ihren Verein werben. Nach der Registrierung startet die Abstimmung. Wer die meisten Stimmen einsammelt, erhält die Fördersumme von 1.000 Euro. Gegensätzlich zu den Jahren davor, haben die Vereine unabhängig vom Abstimmungs­ergebnis die Möglichkeit zusätzlich 20 mal 500 Euro zu gewinnen.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen