iPhone-Banking-Apps haben Nachholbedarf 

Bei iPhone-Apps fürs Online-Banking besteht noch Raum für Verbesserungen. Das ergab ein Banktip-Test von kostenlosen Banking-Apps der Banken für das iPhone. Vollkommen überzeugt hat im Test keine App. Insgesamt zeigten sich die Programme aber aureichend ausgestattet und benutzbar.

Vier von fünf Sternen. Diese beste Platzierung im App-Vergleich erreichten vier Banking-Apps für das Apple iPhone. Die Apps der 1822direkt Bank, der Sparda-Banken, der comdirect bank und der Sparkassen teilten sich den Testsieg im großen App-Vergleich von Banktip. Aber auch diese Apps zum Online-Banking auf dem Apple iPhone konnten die Redaktion nicht vollends überzeugen. 

Insgesamt standen die Online-Banking-Apps von sieben Kreditinstituten auf dem Prüfstand. Alle Apps im Test sind kostenlos im iTunes-Store erhältlich und sollen das Online-Banking unterwegs vereinfachen.

Im Fokus des Tests standen Menüführung, Funktionen und Design. Bei einigen Banken waren gute Ansätze vorhanden, jedoch hakte es in der Durchführung. So bietet die App der Postbank zwar viele nützliche Funktionen, Überweisungen sind allerdings nicht möglich. Die beste Wertung von fünf Sternen erhielt keine Bank.

Lesen Sie unseren Ratgeber: Mobile-Banking über Android, iPhone & Co.

#banner#10#/banner#

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen