Jumio: Kreditkarte mit dem Smartphone scannen 

Das IT-Unternehmen Jumio erweitert seinen Service für Online-Händler. Verbraucher können ihre Kredit­karten­informationen nun auch mit dem Smart­phone einscannen.

Jumio entwickelte die Software Netswipe. Online-Händler können sie in den Bezahl­prozess einbauen. Die Verbraucher halten hier einfach die Kreditkarte vor die Kamera ihres Computers. Die Kamera liest die Daten ein und überprüft sie. Der Verbraucher muss nur die dreistellige Prüfziffer über eine virtuelle Tastatur eingeben. Danach erfolgt die Zahlung. Netswipe soll nicht nur die Abbruchsrate beim Online-Shopping verringern. Es soll den Bezahlvorgang auch sicherer machen.

Das Unternehmen erweiterte diesen Service nun mit Netswipe Mobile. Hier können die Verbraucher die Kamera des Smartphones als Kreditkarten­scanner nutzen. Onlinehändler bauen die Software in die mobile Webseite oder aber in eine App ein. Laut Jumio werden die Daten beim Scannen nicht auf dem Smartphone gespeichert.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen