Kreditkarten-Sicherheit: Chip statt Magnetstreifen 

Magnetstreifen gehören nicht auf die Kreditkarte, sondern aufs Altenteil. Der Sicherheitsdienstleister Affinion International fordert auch für Deutschland den Ersatz der Magnetstreifen auf Kreditkarten gegen die sichereren EMV-Chips als Lehre aus dem vermuteten Massendiebstahl von Kreditkarten-Daten in Spanien. Deutsche Kreditinstitute hatten deswegen vorsorglich tausende Kreditkarten ausgetauscht.



Bei der Sicherheit von Kreditkarten sei Deutschland ein Schlusslicht in Europa. Gleichzeitig sieht das Unternehmen die Bundesrepublik immer stärker im Visier von Betrügern. 2009 habe sich der Gesamtschaden durch Kreditkartenbetrug im Vergleich zum Vorjahr auf 155 Millionen Euro fast verdoppelt, heißt es in einer Erklärung des Unternehmens.



 

 

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen