MasterCard führt NFC bei Douglas ein 

Einkäufe können bei Geschäften der Douglas-Gruppe nun kontaktlos bezahlt werden. Dies gilt allerdings nur, wenn die Kunden dafür eine MasterCard nutzen.

Douglas und MasterCard arbeiten bei der Near Field Communication (NFC) Technologie zusammen. MasterCard-Kunden, die eine Karte mit der PayPass Funktion besitzen, können bei Douglas, Thalia, Christ, AppelrathCüpper und Hussel nun kontaktlos bezahlen. Dies gilt für die Kreditkarten, Maestro Karten und Prepaid Karten von MasterCard.

PayPass ist das NFC-System von MasterCard. Kunden halten ihre Karte für das Bezahlen an ein Lesegerät. Dabei wird der Bezahlvorgang über ein optisches und ein akustisches Signal durchgeführt. Die Kunden müssen ihre Karten also nie an jemand anderen weitergeben. Damit soll das bargeldlose Bezahlen schneller werden. Wenn der Betrag unter 25 Euro liegt, ist bei PayPass weder PIN noch Unterschrift nötig.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen