Microsoft: Patchday im Juli 2014 

Mindestens ein Mal im Monat schließt das IT-Unternehmen Microsoft Sicherheitslöcher im Betriebssystem und Programmen. Diesmal geht es um 29 solcher Schlupflöcher.

Online-Banking ist für viele Verbraucher zur Routine geworden. Doch wer seine Bankgeschäfte online erledigen will, der braucht einen sicheren Computer. Verbraucher sollten also Sicherheitslücken in Betriebssystemen und Programmen schließen, wenn die Unternehmen entsprechende Updates anbieten.

Microsoft schließt Sicherheitslücken monatlich über den Patchday. Im Juli geht es 29 Lücken an den Kragen. Das Update verläuft über sechs Patch-Pakete. Microsoft bezeichnete zwei davon als kritisch. Viele der Lücken betreffen den Browser Internet Explorer.

Wichtig: Microsoft liefert seit April 2014 keine Patches für Windows XP mehr aus. Zwar erscheint auch bei XP-Computern hin und wieder Hinweise zu Updates, diese betreffen jedoch nicht das Betriebssystem. Sie betreffen die Software, wie zum Beispiel den Browser Internet Explorer.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen