Nein zu Online-Banking per Facebook 

Online-Banking auf Facebook? Das können sich drei Viertel der deutschen Bankkunden nicht vorstellen. Bei einer Umfrage sagten 76 Prozent der Teilnehmer, sie könnten sich nicht vorstellen, mit ihrer Bank über soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook zu kommunizieren. 

67 Prozent wünschen sich Kontakt über das Online-Bankingportal der Bank. E-Mail und Telefon waren weniger gefragt. Gut jeder Zweite bevorzuge aber das klassische Gespräch mit dem Kundenbetreuer in der Bankfiliale. Die Informationen aus dem Gespräch mit Bankberatern finden die Deutschen besonders glaubwürdig. 42 Prozent der Befragten gaben das persönliche Gespräch mit dem Kundenbetreuer als seriöseste Quelle an. 

Knapp 30 Prozent der Bankkunden setzen in Finanzangelegenheiten auf Informationen aus dem Internet, von Finanzportalen wie Banktip.de. Jeder Vierte findet in Geldfragen die Glaubwürdigkeit von Freunden und Bekannten am größten, teilte die Kommunikationsagentur Faktenkontor mit. Faktenkontor hatte gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Toluna 1.000 Bundesbürger befragt. 

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen