Netbank führt chipTan-Verfahren ein 

Die netbank bietet jetzt auch das chipTAN-Verfahren an. Damit will das Unternehmen die Sicherheit beim Online-Banking erhöhen.

Neben dem mobileTAN-Verfahren steht den Kunden der netbank nun auch das chipTAN-Verfahren zur Verfügung. Die Nutzung selbst ist kostenfrei, Kunden benötigen allerdings einen TAN-Generator. Diesen gibt die Bank nicht aus. Dafür verweist sie im Internet auf mögliche Bezugsquellen.

Das chipTAN-Verfahren

Beim chipTAN-Verfahren gibt der Kunde die Überweisungsdaten am Computer ein. Daraufhin erscheint ein Code auf dem Bildschirm. Der Nutzer schiebt seine Bankkarte in das Kartenlesegerät und startet es. Dann hält er den Generator an den flackernden Barcode am Monitor. Bei einer erfolgreichen Übertragung wird eine TAN generiert, mit der der Vorgang abschließend bestätigt werden kann.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen