Neuer Zehn-Pfund-Schein 

Die britische Zehn-Pfund-Banknote bekommt ab 2017 ein neues Gesicht. Es handelt sich dabei um die Schriftstellerin Jane Austen.

Das Kreditinstitut Bank of England wechselt das Gesicht auf der Zehn-Pfund-Banknote. Ab dem Jahr 2017 wird dort die britische Schriftstellerin Jane Austen (1775-1817) zu sehen sein. Die Autorin wurde durch Bücher wie "Emma" und "Sinn und Sinnlichkeit" bekannt.

Weiterhin ist neben dem Porträt von Austin ein Zitat aus ihrem Roman "Stolz und Vorurteil" als auch ein Schreibtisch abgebildet. Jane Austen löst das Porträt des Evolutionsforschers Charles Darwin ab. Dieser ziert seit dem Jahr 2000 die Zehn-Pfund-Banknote.

 

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen