Neuer Zehner auf Reisen 

Ab September 2014 kommen die neuen Zehn-Euroscheine auf den Markt. In Hamburg sind jedoch laut der Zeitschrift "Spiegel" bereits jetzt die Scheine im Umlauf.

Ein Hamburger Taxifahrer wunderte sich laut "Spiegel" nicht schlecht, als er von seinen Fahrgästen die neuen Zehn-Euroscheine als Zahlmittel erhielt. Diese sind nämlich erst ab September 2014 erhältlich.

Grund für die verfrühten Auftritt in der Öffentlichkeit sei laut Spiegel ein Einbruch bei dem Hersteller von Banknoten-Prüfsensoren in Hamburg. Dabei seien 700 neue Zehn-Euroscheine entwendet worden.

Falschgeld bei Hausdurchsuchung gefunden


Die Hamburger Polizei konnte die Tatverdächtigen laut Spiegelinformationen stellen, da die Kassiererin einer Tankstelle die Scheine für Falschgeld hielt und die Polizei alarmierte. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung der Verdächtigen fanden die Beamten 89 der gestohlenen Banknoten und einen gefälschten 50-Euro-Schein.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen