Online-Banking: Post-Mail als Virus 

Es herrscht mal wieder Virenalarm für Online-Banker. Diesmal kommt der Virus "Heise Online" zufolge als Post Mail getarnt auf die Computer der Opfer.

Im Absender steht die Deutsche Post, der Betreff lautet "Ein Fehler in der Lieferanschrift". Die Zip-Datei im Anhang der Nachricht enthält jedoch nicht das versprochene Postetikett, sondern einen Virus. Dieser greift nicht nur den eigenen Computer an. Er macht ihn auch zum Angreifer, der auf andere Webseiten zielt und weitere Phishig E-Mails verschickt.

Der Virus zielt damit nicht direkt auf das Online-Banking. Doch mit einem infizierten System sollte man nie seine Bankgeschäfte erledigen. Banktip erinnert daran, dass man nie Anhänge aus fragwürdiger Quelle öffnen und seinen Computer immer auf den neusten Stand halten sollte.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen