Pfändungsschutz: Noch 2011 P-Konto beantragen 

Wer in finanziellen Schwierigkeiten steckt, sollte noch schnell ein Pfändungsschutzkonto (P-Konto) beantragen. Ab 2012 gibt es Pfändungsschutz nur noch über das P-Konto.

Im neuen Jahr garantiert nur noch ein P-Konto den Pfändungsfreibetrag. Schuldner sollten sich deshalb am besten bis zum Jahresende um ein P-Konto bemühen. Wird die Pfändung eingeleitet, können sich nur Bankkunden mit einem P-Konto vor einer vollständigen Pfändung ihres Einkommens schützen.

Wichtig: P-Konto kann man nicht eröffnen

Schuldner sollten wissen: Ein Pfändungsschutzkonto kann man nicht eröffnen. Man kann nur ein bestehendes Girokonto in ein P-Konto umwandeln. Dies darf keine Bank verwehren. Nachteil: Für das P-Konto nehmen die meisten Banken hohe monatliche Gebühren und schränken teilweise das Bargeldabheben am Automaten ein.

#banner#10#/banner#

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen