Philosoph Grayling: Managergehälter inakzeptabel 

"Wenn ein Manager mehr verdient als 500 Krankenschwestern, ist das völlig inakzeptabel. So viel kann ein Einzelner gar nicht für die Gesellschaft leisten." Das sagte der britische Philosoph und Schriftsteller Anthony Clifford Grayling dem Anlegermagazin Börse Online.

Er fordert die Finanzbranche auf, sich stärker auf ihre gesellschaftliche Verantwortung zu besinnen: "Es ist wichtig, dass die Menschen in dieser Branche einen stärkeren Sinn für das Ganze entwickeln. Denn was sie tun, ist für die gesamte Wirtschaft lebensnotwendig", sagte Grayling in einem Interview mit Börse Online (Ausgabe 3/2009, EVT 8. Januar).

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen