Pilotprojekt: Kontaktlos zahlen mit girogo 

Im Großraum Hannover findet zurzeit ein Pilotprojekt zum kontaktlosen Bezahlen statt. Kunden, deren Bank- oder Sparkassenkarte das Markenzeichen girogo tragen, können daran teilnehmen.

Girogo erlaubt es Bankkunden, mit ihrer Bankkarte kontaktlos zu zahlen. Dazu halten sie die Karte vor den Bezahlterminal. Dieser Service kann bei Beträgen unter 20 Euro genutzt werden. Die Eingabe einer PIN ist nicht nötig.

Es handelt sich um eine Prepaid-Anwendung. Die Karten können dabei über unterschiedliche Wege mit Geld aufgeladen werden. Dazu gehören Geldautomaten, GeldKarte-Ladeterminals, Internet (mit Chipkartenleser), Einzelhandel und ein Abo-Angebot. Dabei können sie bis zu 200 Euro auf das Konto laden.

Das Projekt ist nicht an eine Bank oder ein Geschäft gebunden. Jedoch ist das Angebot der Banken zum Teil unterschiedlich. So sind es die Sparkassen, die die Lademöglichkeiten im Einzelhandel anbieten.

Zu den teilnehmenden Handelspartnern gehören EDEKA, die Tankstellen Esso, star, Jet und hem, Mc Donalds, die dm Drogerie-Märkte, Douglas, Thalia, Christ, AppelrathCüpper, Hussel und Sanifair. Ob die Bezahlmöglichkeit angeboten wird, erkennen Kunden an dem Logo an der Kasse.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen