Postbank: Neue App für Mobil-Banking 

Das Kreditinstitut Postbank erweiterte seine App für das iPad. Überweisungen und Daueraufträge können nun auch mobil eingerichtet werden.

Kunden der Postbank können ab sofort neue Funktionen bei der Postbank App nutzen. Der sogenannte Finanzassistent bietet die Möglichkeit, mit dem Handy Überweisungen auszuführen und Daueraufträge einzurichten.

Die Bedienung ist nach Angaben des Unternehmens einfach. Die Eingabemaske erscheint einzeilig im Display. Der Nutzer kann Kontonummer, Empfänger und Bankleitzahl nacheinander eingeben. Zudem nutzt die App eine integrierte Spracherkennung und vervollständigt Empfängerdaten aus bereits vorhandenen Umsätzen.

Der Finanzassistent besitzt zudem noch eine Budgetplanung. Damit rechnet er die Einnahmen und Ausgaben gegen. Weiterhin kann durch diese digitale Buchführung das Gerät den Kunden beraten, etwa ob größere Anschaffungen in naher Zukunft möglich sind.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen