Postbank wurde erneut ausgezeichnet 

Postbank

Die Postbank ist die "Sicherste Online-Bank", so das Ergebnis der diesjährigen Analyse des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST. Bundesweit nahmen 41 Kreditinstitute an dem Jahrestest 2016 teil, der insgesamt 22 Prüfaspekte in den Kategorien "Sicherheit" und "Kundenorientierung" umfasste. Die Postbank sicherte sich in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge die höchste Punktzahl.

FOCUS MONEY testete 36 Banken. Die Postbank belegte den ersten Platz im Gesamtranking.  Verantwortlich für die Top-Platzierung sind die überdurchschnittlich guten Ergebnisse in beiden Testfeldern ", so die Jury in ihrem Fazit.

Der Test beinhaltete Fragestellungen zu Aspekten der Online-Sicherheit, beispielsweise Verfahren zur Freigabe von Transaktionen sowie Verschlüsselungstechniken. Die Experten bewerteten darüber hinaus unter dem Punkt 'Kundenorientierung' aber auch, wie die Kreditinstitute über Sicherheit im Online-Banking informieren und für ihre Kunden - auch im Notfall - erreichbar sind.


Philip Laucks, Bereichsvorstand Direktbank bei der Postbank freute sich sehr über diesen Erfolg: "Safety first! – dieses Motto ist seit jeher Grundgedanke für uns als Marktführer im Online-Banking. Umso mehr freuen wir uns, wenn unsere Bemühungen um die Online-Sicherheit in diesem Maße anerkannt werden. Außerdem motiviert es uns, unsere Innovationsgedanken weiter fortzuführen. Erst vor wenigen Tagen haben wir als erste Bank in Deutschland unser Signaturverfahren "BestSign" in unsere Smartphone- und Tablet-App "Postbank Finanzassistent" integriert. Weil das Sicherheitsverfahren komplett in sich geschlossen ist, kann unser Kunde die TAN auf demselben Gerät erhalten, auf dem er seine Überweisungen tätigt und gleichzeitig den höchsten Sicherheitsstandard genießen."

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen