Preis für Online-Banking der Sparkasse KölnBonn 

Die Sparkasse KölnBonn hat eine Auszeichnung für das nutzerfreundlichste Online-Banking-Angebot gewonnen. Sie erhielt den Website-Rating-Award des Instituts ibi research. Die Sparkasse verteidigte damit den Titel, den sie schon 2011 gewonnen hatte.

Im Website-Rating 2012 von ibi research finden sich sechs Sparkassen auf den ersten sieben Plätzen. Das Institut testete zum 14. Mal Online-Banking-Webseiten auf Beratungsqualität und Benutzerfreundlichkeit. Die Deutsche Postbank erreichte in diesem Jahr mit dem dritten Platz das beste Ergebnis einer Geschäftsbank.

Hinter der Sparkasse KölnBonn, die ihren Titel verteidigte, errang die benachbarte Sparkasse Aachen Platz Zwei. Hinter dem Spitzentrio platzierten sich Sparkasse Hannover (4), Kreissparkasse Ludwigshafen (5), Stadtsparkasse München (6) und Kreissparkasse Köln.

Commerzbank und Deutsche Bank unter besten Geschäftsbanken

Als beste Geschäftsbanken hinter der drittplatzierten Postbank platzierten sich Commerzbank (8), Santander Bank (9) und Deutsche Bank (10). Insgesamt hatte ibi research die Webseiten von 176 Banken und Sparkassen für das Rating 2012 getestet.

Das Regensburger Institut hat den Preis für die beste Banken-Internetseite zum 14. Mal in Folge verliehen. Ibi research testet Beratungsqualität und Benutzerfreundlichkeit anhand von 330 Einzelkriterien.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen