Privatkunden gehen an Targobank 

Das Kreditinstitut Targobank übernimmt das Privatkundengeschäft der Valovis Bank. Damit festige die Targobank nach eigenen Angaben die Führungsposition im Kreditgeschäft und in der Absatz­finanzierung.

Die Targobank übernimmt das standar­disierte Privatkundengeschäft (Retailgeschäft) der Essener Valovis Bank. Dies geschieht infolge der Zerlegung des Essener Unternehmens. Der Kaufpreis wurde nicht bekanntgegeben.

"Die Übernahme ist ein Meilenstein in unserer langfristigen Wachstumsstrategie", sagt Vorstandsvorsitzender der Targobank,  Franz Josef Nick. "Unser wirtschaftlicher Erfolg hat diese Transaktion ermöglicht. Wir freuen uns nun, unsere Führungsposition im Kreditkartengeschäft und in der Absatzfinanzierung mit dem Retailgeschäft der Valovis Bank weiter zu festigen."

Übernahme von Kunden und Mitarbeitern


Des Weiteren übernahm die Targobank nach eigenen Angaben rund 100 Mitarbeiter der Valovis Bank. Um das Privatkundengeschäft der  Bank fortzuführen, soll das Retailgeschäft in die Systeme der Targobank übernommen werden. Für Kunden der Valovis Bank ändert sich zunächst nichts. Die Eingliederung soll erst Anfang 2016 abgeschlossen werden. Ab dann können die Kunden der Valovis Bank auf die Angebote der Targobank zugreifen.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen