Rossmann und Paypal trennen sich 

Die Drogeriekette Rossmann bietet Paypal in ihrem Online-Angebot nicht mehr als Zahlungsmöglichkeit an. Grund dafür ist nach Berichten von "Heise Online" das amerikanische Kuba-Embargo und Paypals Versuche, es auch in Europa umzusetzen.

Paypal hatte Rossmann aufgefordert, kubanische Zigarren aus dem Online-Angebot zu entfernen. Sollte Rossmann die Produkte nicht innerhalb von drei Tagen entfernen, drohte Paypal mit dem Ende der Zusammenarbeit. Ähnliche Forderungen hatte das amerikanische Unternehmen schon an andere Online-Händler in Deutschland gestellt. Grund für das Verhalten des Unternehmens ist das US-Embargo gegen Kuba. Paypal sieht sich als amerikanisches Unternehmen in der Pflicht, sich an das Embargo zu halten.

Ähnlich wie andere Händler, entschied sich Rossmann den Forderungen Paypals nicht nachzukommen. Ein Sprecher der Drogeriekette bezeichnete die Forderungen gegenüber "Heise Online" als "Erpressung". Der Sprecher sagte weiter: "Wir lassen uns aber nicht erpressen." Wer bei Rossmann online bestellt, hat immer noch vier Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte, Nachnahme, Einzugsermächtigung und Sofortüberweisung.de.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen