Schadsoftware dank Yahoo 

Wer in den letzten Tagen die Internetseite von Yahoo besuchte, sollte seinen Computer auf Schad­software untersuchen. Denn laut dem IT-Unternehmen Fox-IT verbreiteten auf Yahoo geschaltete Werbeflächen Schad­software.

Auf Yahoo werden wie auf anderen Webseiten Werbeflächen geschaltet. Einige von ihnen infizierten die Computer der Besucher in den letzten Tagen mit Schadsoftware. Bei der Infizierung wurden Schwachstellen in Java ausgenutzt. Zu den Schadprogrammen, die installiert wurden, gehörte Fox-IT zufolge auch der Banking-Trojaner ZeuS.

Vermutlich begann die Infektion am 30. Dezember 2013. Fox-IT schätzt, dass es während der Infektionszeit zu 27.000 Infektionen pro Stunde auf Computern kam. Die meisten der betroffenen Verbraucher sitzen in Rumänien, Großbritannien und Frankreich.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen