Sicherheitslücke bei ClickandBuy 

Beim Zahlungsabwickler ClickandBuy gab es offenbar bis vor kurzem eine Sicherheitslücke. Wie das IT-Portal "Heise Online" berichtet, ermöglichte die Lücke den Diebstahl von Zugangsdaten.

Verbraucher können über ClickandBuy im Internet bezahlen. Dazu registrieren sie sich bei dem Dienst und geben in ihrem Benutzerkonto ihre Bankdaten ein. Wenn ein Onlinehändler ClickandBuy als Bezahloption anbietet, ist dann nur noch die Eingabe des Benutzernamens notwendig.

Offenbar gab es bei dem Dienst eine Sicherheitslücke, die den Diebstahl der Zugangsdaten zu den Benutzerkonten erlaubte. Inzwischen sei die Lücke jedoch geschlossen. Das Unternehmen gab gegenüber "Heise Online" an, dass es keine Hinweise für Angriffe über die Lücke gebe.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen