Sparkasse KölnBonn online am besten 

Die Sparkasse KölnBonn hat laut dem Beratungsinstitut ibi research den besten Internetauftritt einer Bank. einer Bank Das Institut hat zum 13. Mal seinen Website Rating Award für die besten Banken-Websites verliehen. Die Deutsche Postbank erreicht dabei den zweiten Platz gefolgt von der Sparkasse Aachen. Die Kreissparkasse Biberach wurde für die Ausgestaltung ihres Online-Girokontos ausgezeichnet.

Das Institut wertete die Webseiten von 170 Banken über die "Phasen der Beratungsqualität" Anregung, Evaluation, Kauf und After Sales aus. Die Phase der Anregung wird dabei am besten umgesetzt. Für die verschieden Unterkategorien, wie "Konten und Karten", gab es weitere angepasste Bewertungskriterien, über die das Angebot untersucht wurde.

Bei der Unterkategorie Online-Girokonto gewann die Kreissparkasse Biberach. Auf dem zweiten Platz folgte die Deutsche Bank, auf dem dritten die Sparkasse Hannover. Die Sparkasse KölnBonn erfüllte beim Gesamtvergleich 82 Prozent der Kriterien und erreichte damit den ersten Platz. Damit verdrängte sie die Postbank auf den zweiten Platz. Diese hatte zuvor dreimal den Website Rating Award gewonnen. Die Sparkasse Aachen erreichte den dritten Platz.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen