Telefon-Banking: Phishing bei Postbank 

Kunden der Postbank müssen sich mit Phishing-Attacken auseinandersetzen. Als Tarnung nutzen die Kriminellen der Verbraucher­zentrale Nordrhein-Westfalen zufolge angebliche Sicherheitsprobleme beim Telefon-Banking.

Bei Phishing-Emails handelt es sich um gefälschte Emails. Angeblich kommen sie von Kreditinstituten, Versicherern und seriösen Unternehmen. In Wirklichkeit ahmen Kriminelle nur deren Nachrichten nach, um an die Daten der Kunden zu kommen.

Bei den aktuellen Phishing-Emails, die sich an Kunden der Postbank richten, dreht es sich um angebliche Sicherheitsprobleme beim Telefon-Banking. Aufgrund dieser solle der Verbraucher die Telefon-Banking PIN ändern. Ein Formular dazu sei der Email angehängt. Verändere der Verbraucher die PIN nicht, müsse er 6,99 Euro bezahlen. Bei dem Anhang handelt es sich laut der Verbraucherzentrale jedoch um Schadsoftware.

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