Unseriöse Kreditangebote per Email 

Die Verbraucherzentrale Sachsen (VZ Sachsen) warnt vor aktuellen Spam-Mails. Diese sprechen vor allem Menschen in finanziellen Schwierigkeiten an.

Die VZ Sachsen warnt vor Emails, die Kredite aus Lateinamerika bewerben. Diese seien in den letzten Tagen vermehrt versendet worden. Das Angebot spricht vor allem Menschen mit weniger guter Bonität und finanziellen Schwierigkeiten an.

Die Emails werben mit einer unbürokratischen Auslandsbearbeitung und bieten den Verbrauchern Kredite ohne Schufa an. Ein Link in der Email leitet auf eine Homepage weiter. Dort soll ein Kontaktformular mit Adresse und Name ausgefüllt werden. Als Impressum ist eine Person mit einer Adresse aus der Dominkanischen Republik genannt.

Finanzielle Schädigung

Die VZ Sachsen rät, auf diese Emails nicht zu reagieren. Der Verbraucher könnte finanziell geschädigt werden. Die Chance das Geld dann wiederzubekommen, sei laut der Finanzexpertin Andrea Heyer von der VZ Sachsen gleich Null.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen