Wirecard startet neue App 

Wirecard hat mit der opentabs GmbH, einem Anbieter von innovativen Anwendungen für die Gastronomie, einen neuen Partner für das Wirecard Checkout Portal gefunden. Die neue App "opentabs" verbindet den Gastronom mit dem Gast und erlaubt die Bestellung sowie die bargeldlose Bezahlung mit dem Smartphone.

"Durch die Einbindung der bargeldlosen Bezahloption ist unsere App noch vielseitiger und ermöglicht Impulskäufe. Die Einbindung über das Wirecard Checkout Portal war sehr einfach und wurde zügig realisiert", so Dirk Röder von opentabs. "Besonders überzeugt uns die Option, dass wir die Bezahlarten jederzeit anpassen und weitere Services ergänzen können."

So funktioniert das Mobile Order & Pay-Prinzip: Der User lädt die kostenlose App für iOs- oder Android-Smartphones auf sein Handy. Anschließend wird die gewünschte Bezahlmethode mit einem persönlichen PIN hinterlegt. Über das Wirecard Checkout Portal stehen dem Kunden die Bezahlmethoden Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift zur Verfügung. Die Zahlungsdaten werden nicht in der Applikation, sondern auf einem sicheren Wirecard-Server gespeichert. Über GPS findet das Smartphone den Standort des Users und passende gastronomische Angebote. Im Moment beteiligen sich eine große Burgerkette sowie mehrere deutsche Restaurants und Bars wie zum Beispiel dean&david, San Francisco Coffee Company und Kaimug.

"Die Integration des Wirecard Checkout Portals in die opentabs-Applikation zeigt unsere Flexibilität: Die Bezahlseite kann variabel in Onlineshops oder Apps integriert werden. Das macht unser Angebot insbesondere für innovative Start-Ups sehr interessant", sagt Christian Reindl von Wirecard.

Foto: © Samsung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen