Zahlung per Rechnung liegt vorn 

Verbraucher zahlen bei Onlinekäufen am liebsten per Rechnung. Das geht aus einer Studie des Handels­institutes EHI Retail Institutes (EHI) hervor.

Die Rechnung bleibt nach einer Studie des EHI führendes Zahlungsmittel im Online­handel. Mit einem Marktanteil von 25,80 Prozent liegt sie klar vor der Zahlung mit Kreditkarte (20,50 Prozent) und vor PayPal-Zahlungen (16,10 Prozent).

Allerdings haben Zahlungen per Kreditkarte und PayPal 2012 zu­genommen. Die Kreditkarten steigerten ihren Marktanteil von 16,90 Prozent (2011) um 3,60 Prozent. PayPal-Zahlungen legten um 2,60 Prozent zu.

Kunden erhalten laut EHI bei der Wahl des Bezahlverfahrens Rabatte oder Preisaufschläge. Entscheiden sie sich für das bevorzugte Zahlungsmittel des Händlers, erhält das gekaufte Produkt einen Rabatt. Entscheidet sich der Kunde gegen dieses Zahlungsmittel, verteuert sich das Produkt in den meisten Fällen.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen