Die DKB mit äußerst positiven Geschäftsjahr 2015 

Die DKB hat jüngst ihren Geschäftsbericht für das vergangene Jahr 2015 veröffentlicht und konnte berichten, dass 2015 überaus erfolgreich war.

Umsatzsteigerung um mehr als 50 Prozent
Der Bruttogewinn der Deutschen Kreditbank AG im Jahr 2015 wurde mit 236 Millionen Euro vor Steuer angegeben, was im Vergleich zum Jahr 2014 eine Steigerung um insgesamt 57 Prozent darstellt. Im Jahr 2014 belief sich der Gewinn der Bank noch auf 150,5 Millionen Euro. Auch im überaus schwierigen Zinsumfeld wurde der Zinsüberschuss um 18 Prozent auf insgesamt 790,4 Millionen Euro gesteigert. Insgesamt belief sich die Steigerung auf 120,2 Millionen Euro im Vergleich zum Jahr 2014, wo sich der Gewinn in diesem Segment noch auf 670,2 Millionen Euro belief.

Auch das Kundengeschäft entwickelte sich für die DKB äußerst positiv.
Die Kundeinlagen wurden insgesamt um rund 1,3 Milliarden Euro auf insgesamt 48,6 Milliarden Euro gesteigert. Die Kundenforderungen steigerten sich ebenfalls auf insgesamt 61,6 Milliarden euro, was im Vergleich zu der Steigerung von 59,6 Millionen Euro Steigerung im Jahr 2014 ebenfalls beachtlich ist. Mit einer Gesamtbilanzsumme von 73,4 Milliarden Euro stieg die DKB in das Ranking der Top 20 größten Banken in ganz Deutschland auf.

Der Vorstandsvorsitzende der DKB, Stefan Unterlandstättner, sprach von einer überaus positiven Entwicklung und äußerte seinen Stolz darüber, dass die DKB als einzige Bank auf dem Markt sowohl die Betreuung von Geschäftskunden als auch das Konzept der Direktbank von Privatkunden erfolgreich gestalten konnte. Die Tatsache, dass auch der Privatkundenumsatz gesteigert werden konnte, rundet das erfolgreiche Geschäftsjahr der DKB noch ab. Dank einer Kooperation der DKB mit der FinReach GmbH soll sich diese positive Entwicklung auch im laufenden Jahr fortsetzen.

 

 

Top Empfehlungen Ratenkredit

Santander Consumer Bank AG

Geb. Sollzinssatz ab 3,99% p.a.
eff.Zins 3,91% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 5,9 % Sollzins geb. p.a./5,19 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot

ING-DiBa AG

Geb. Sollzinssatz 3,92% p.a.
eff.Zins 3,99% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 3,92 % Sollzins geb. p.a./3,99 % eff. Zins p.a

MEINUNGEN
Zum Angebot

Targobank

Geb. Sollzinssatz ab 2,91% p.a.
eff.Zins 2,95% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 8,17 % Sollzins geb. p.a./8,49 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot