EU-Bürger brauchen weniger Kredit 

Die Verbraucher in der EU brauchen weniger Kredit. Sowohl Kreditvolumen als auch Menge der aufgenommenen Kredite nahmen im Durchschnitt ab. Das zeigt die jährliche Marktanalyse des größten europaweiten Anbieters für Verbraucherkredite, CA Consumer Finance (CACF).

In der EU wurden 2010 im Schnitt 15,4 Prozent aller Haushaltsausgaben mit einem Kredit finanziert. 2009 dagegen waren es noch 16,4 Prozent. Laut Analyse ist der Hintergrund für die rückläufige Entwicklung in vielen Ländern deren strikte Haushaltspolitik und hohe Arbeitslosenquote.

Deutschland auf dem zweiten Platz

In einem Drittel der Länder lässt sich dennoch eine leichte Zunahme des Volumens der Kredite beobachten. Der gesamte Kreditbestand Deutschlands ist um 0,5 Prozentpunkte gewachsen. Mit insgesamt 229 Milliarden Euro Kreditbestand liegt die Bundesrepublik damit europaweit auf dem zweiten Platz. Mehr Kredite werden nur in Großbritannien vergeben, dort liegt der Kreditbestand bei 249 Milliarden Euro.

Top Empfehlungen Ratenkredit

Santander Consumer Bank AG

Geb. Sollzinssatz ab 3,99% p.a.
eff.Zins 3,91% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 5,9 % Sollzins geb. p.a./5,19 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot

ING-DiBa AG

Geb. Sollzinssatz 3,92% p.a.
eff.Zins 3,99% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 3,92 % Sollzins geb. p.a./3,99 % eff. Zins p.a

MEINUNGEN
Zum Angebot

Targobank

Geb. Sollzinssatz ab 2,91% p.a.
eff.Zins 2,95% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 8,17 % Sollzins geb. p.a./8,49 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot