Kredite bei auxmoney mit dem Pkw absichern 

Bei dem Online-Kreditvermittler auxmoney kann man seinen Kredit künftig auch mit dem eigenen Auto absichern. Damit soll die Kreditvergabe noch sicherer werden. Die Online-Plattform auxmoney vermittelt Kredite zwischen Privatleuten. 

Kfz-Beleihung soll Ausfallrisiko verringern

Derzeit verläuft die Rückzahlung der vergegebenen Kredite nach Angaben von auxmoney bei 94 Prozent der Fälle ohne Probleme. 5,8 Prozent der vergebenen Kredite gehen ins Inkasso und nur 0,19 Prozent der Kredite fallen komplett aus. Dies soll durch die Kfz-Beleihung noch weiter verringert werden. 

"Dieser Schutz ist ein weiterer Schritt, um Inkassofälle und Totalausfälle abzubauen. Wir sind sehr bestrebt, den Nutzern unserer Plattform ein gutes und sicheres Produkt anbieten zu können. Mit dieser Weiterentwicklung verbessern wir Service und Sicherheit auf auxmoney maßgeblich. Davon profitieren Anleger und Kreditnehmer deutlich," sagt der Geschäftsführer von auxmoney, Philipp Kriependorf. 

Wert des Pkw beeinflusst die Kreditsicherheit

Wer sein Geld bei auxmoney anlegt, erkennt die Absicherung an einem Kfz-Symbol auf dem Profil des Kreditsuchenenden. Der Kreditnehmer muss zuvor den Eigentumsnachweis mit Hilfe des Kfz-Briefs erbringen. Entscheidet man sich für diese Absicherung, muss der Kfz-Eigentümer diverse Parameter des Fahrzeugs in einer Maske eingeben, um den aktuellen Wiederbeschaffungswert über DAT online zu erfahren. Unter anderem werden Modell, Baujahr und Laufleistung eingegeben, um den Wert der Kfz-Sicherheit für einen Kredit zu ermitteln.

Top Empfehlungen Ratenkredit

Santander Consumer Bank AG

Geb. Sollzinssatz ab 3,99% p.a.
eff.Zins 3,91% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 5,9 % Sollzins geb. p.a./5,19 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot

ING-DiBa AG

Geb. Sollzinssatz 3,92% p.a.
eff.Zins 3,99% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 3,92 % Sollzins geb. p.a./3,99 % eff. Zins p.a

MEINUNGEN
Zum Angebot

Targobank

Geb. Sollzinssatz ab 2,91% p.a.
eff.Zins 2,95% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 8,17 % Sollzins geb. p.a./8,49 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot