Postbank mit Online-Kredit für Geschäftskunden 

Die Geschäftskunden scheinen die neue Zielgruppe der Banken zu sein, wenn es um Kredite aus dem Internet geht. Nachdem der Anbieter Barclaycard mitteilte, sich mit seinem neuen Ratenkredit gezielt an Selbständige zu richten (banktip.de berichtete), holt nun auch die Postbank einen Online-Kredit für Geschäftskunden aus der Schublade.

Der "Postbank Business Kredit" ist ein Investitionskredit für Freiberufler, Selbständige und kleinere Unternehmen, der ab sofort online über das Internet angefragt werden kann. Der Mindestkreditbetrag liegt bei 5.000 Euro und die bonitätsabhängigen Zinssätze starten bei 4,49 Prozent effektiv. Der Kredit kann für geschäftliche oder private Investitionen genutzt werden.

"Wir wollen es für unsere Geschäftskunden komfortabler machen, einen Kredit bei uns zu beantragen. Das ist Teil unserer geplanten Wachstums-Initiative. Dabei bleiben wir unserer besonnenen Vergabepraxis treu und bieten auch in Zukunft solides und investitionsfreundliches Kreditgeschäft im Inland an", sagt Dr. Andreas Steininger, Bereichsleiter Geschäftskunden bei der Postbank.

Die Kreditanfrage kann über das Internet gestellt werden. Einige Unterlagen zur geschäftlichen oder persönlichen Finanzlage müssen per Post nachgereicht werden. Der Postbank Business Kredit kann auch telefonisch oder schriftlich über die Geschäftskundenbetreuung angefragt werden.

Top Empfehlungen Ratenkredit

Santander Consumer Bank AG

Geb. Sollzinssatz ab 3,99% p.a.
eff.Zins 3,91% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 5,9 % Sollzins geb. p.a./5,19 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot

ING-DiBa AG

Geb. Sollzinssatz 3,92% p.a.
eff.Zins 3,99% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 3,92 % Sollzins geb. p.a./3,99 % eff. Zins p.a

MEINUNGEN
Zum Angebot

Targobank

Geb. Sollzinssatz ab 2,91% p.a.
eff.Zins 2,95% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 8,17 % Sollzins geb. p.a./8,49 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot