Sparkassen bieten Sonderkredite 

Der Deutsche Sparkassen- und Giro­verband (DSGV) hilft den Menschen in den von Hochwasser betroffenen Regionen. Sie bieten den Opfern Sonderkreditprogramme an.

Die regionalen Sparkassen unterstützen nach eigenen Angaben die Hochwasser­gebiete. Hunderte von Mitarbeitern seien derzeit ehrenamtlich vor Ort im Katastropheneinsatz. Weiterhin sind die Sparkassen für die Kunden in den betroffenen Gebieten erreichbar.

Filialen unter Wasser

Laut DSGV sind jedoch einige Filialen selbst von den Über­schwemmungen betroffen. Jedoch sei das Netz der Sparkassen in den Hochwasserregionen gut ausgebaut. Kunden könnten auf andere Filialen ausweichen.

Auch veröffentlichen die Sparkassen auf Internetseiten Listen mit Hilfsorganisationen. Dort sind alle Informationen für Spender zu finden. Zusätzlich bieten die Sparkassen Sonderkredite für Betroffene an. Entsprechende Information erhalten Interessierte in den Filialen der Sparkassen.

Top Empfehlungen Ratenkredit

Santander Consumer Bank AG

Geb. Sollzinssatz ab 3,99% p.a.
eff.Zins 3,91% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 5,9 % Sollzins geb. p.a./5,19 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot

ING-DiBa AG

Geb. Sollzinssatz 3,92% p.a.
eff.Zins 3,99% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 3,92 % Sollzins geb. p.a./3,99 % eff. Zins p.a

MEINUNGEN
Zum Angebot

Targobank

Geb. Sollzinssatz ab 2,91% p.a.
eff.Zins 2,95% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 8,17 % Sollzins geb. p.a./8,49 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot