Volkskrankheit Überschuldung 

Jeder Zehnte über 18 Jahren kann seine Schulden aus Krediten nicht regelmäßig tilgen. Eine Wirtschaftskanzlei bietet mit einem Konzept der Umschuldung durch Kapital­anlagen den Weg aus der Überschuldung. 

Kredite aufzunehmen ist einfach, aber sie zu tilgen ist eine andere Sache. Viele Deutsche machen diese unschöne Erfahrung. Jeder zehnte Volljährige ist hoch verschuldet. Insgesamt sind 6,7 Millionen Menschen in Deutschland überschuldet.

Die Wirtschaftskanzlei Vogt & Partner aus München bietet ein Konzept der Umschuldung an. Durch Kapitalanlagen wird ein simpler Weg aus der Umschuldung geebnet. Die laufenden Kredite werden zusammengefasst, getilgt und in die Finanzierung einer Kapitalanlage eingerechnet, die sich durch eigene Gewinne finanziert. "Der Konsument tilgt seine Kredite, steigert seine Bonität und zahlt dafür keinen Cent." Vogt & Partner sind Spezialisten auf dem Weg der Kreditstrategieberatung.

Das konsumfreudige Verhalten der letzten Jahre hat den Verbraucher in Schulden und Kredite in Rekordhöhe getrieben – Tendenz steigend. Creditform hat in ihrem "Schuldenatlas 2014" festgestellt, dass 6,7 Millionen Menschen 2014 ihre Schulden nicht bezahlen konnten. Im Vergleich zu 2013 sind das 90.000 mehr Menschen (Anstieg von 1,4 Prozent). Die Überschuldungsquote ist von 9,81 auf 9,9 Prozent gestiegen. Das ist der höchste Stand seit der Wirtschaftskrise 2007/2008. Die durchschnittliche Verschuldung erlebt aber einen Rückgang um circa 400 Euro auf 32.600 Euro. Aus Konsumentenkrediten geht ein gesamtes Schuldenvolumen von 218 Milliarden Euro hervor.

Foto: © amridesgin/fotolia

Top Empfehlungen Ratenkredit

Santander Consumer Bank AG

Geb. Sollzinssatz ab 3,99% p.a.
eff.Zins 3,91% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 5,9 % Sollzins geb. p.a./5,19 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot

ING-DiBa AG

Geb. Sollzinssatz 3,92% p.a.
eff.Zins 3,99% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 3,92 % Sollzins geb. p.a./3,99 % eff. Zins p.a

MEINUNGEN
Zum Angebot

Targobank

Geb. Sollzinssatz ab 2,91% p.a.
eff.Zins 2,95% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 8,17 % Sollzins geb. p.a./8,49 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot