Spenden lohnt sich auch für den Spender 

Spenden – Wie Empfänger und Spender von der Wohltat profitieren

Viele Menschen unterstützen mit Geld- oder auch Sachspenden Hilfsbedürftige in unmittelbarer Umgebung oder weltweit. Selbstverständlich sollte der Anlass für wohltätige Zwecke stets von Herzen kommen, ohne dabei auf eigene Vorteile bedacht zu sein. Gleichwohl kann sich der Spender auch selbst etwas Gutes tun, wenn er die Spende von der Steuer absetzt.

Die Deutschen spenden jährlich Geld in Milliardenhöhe und besonders im Dezember ist ein Anstieg der Gesamteinnahmen auf dem Spendenmarkt zu beobachten. Nach statistischen Angaben des Spendenrates wurden allein im vergangenen Jahr rund 2,4 Mrd. Euro gespendet. Knapp 20 Prozent davon wurden im Dezember überwiesen.

Egal ob Spender die bevorstehende Weihnachtszeit besonders für karitative Maßnahmen nutzen oder die steuerliche Entlastung zum Spenden anregt; um richtig zu spenden ist auf beiden Seiten einiges zu beachten.

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen!

jetzt vergleichen

Kreditkarten Vergleich

Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen