Griechische Schuldenkrise Thema in Bier-Werbung 

Die Schuldenkrise im Euro-Raum wird nun auch in der Fernsehwerbung thematisiert. Der neue TV-Spot der Paulaner Brauerei nimmt dabei mit einem Augenzwinkern die hohen Subventionszahlungen anderer Euro-Länder, wie beispielsweise Deutschand, an das völlig überschuldete Griechenland auf's Korn.

Im TV-Spot sitzt Paulaner-Testimonial Max mit Griechen am Biertisch. Max will die Runde für den Tisch bezahlen, doch daraus wird nichts: Die griechischen Gäste möchten sich für die Unterstützung der Deutschen revanchieren. "Ihr habt schon genug bezahlt", sagt der erste Grieche. Der zweite ergänzt: "Das machen wir Griechen!". Der so zum Hefe-Weißbier eingeladene Max stutzt zunächst, nimmt die Einladung aber gerne an und stellt fest: "Samma wieder flüssig, oder?".

Umgesetzt wurde der Spot durch die Hamburger Werbeagentur kempertrautmann. Laut Agentur-Chef André Kemper zeige der Spot, "wie einfach Verständigung eigentlich sein kann: Miteinander reden, gemeinsam über die großen Themen schmunzeln, das ist das Geheimnis des Biergartens."

Foto: © Paulaner Brauerei