Unbenanntes Dokument

5 kg pures Gold: Der Gold-Panda 

Die World Money Fair zählt zu den größten Münzmessen der Welt. Einmal im Jahr macht sie auch in der deutschen Hauptstadt halt. Münzsammler aus dem In- und Ausland haben dann die Chance, andere Sammlungen zu bewundern und ihre eigenen zu vervollständigen.

Darüber hinaus stellen sich auf der World Money Fair Münzprägeanstalten aus aller Welt vor und präsentieren rare Sammlerstücke sowie wertvolle Münzen und Münzsätze. Wegen des rasanten Anstiegs des Goldpreises interessierten sich neben Sammlern auch Anleger insbesondere für Goldmünzen. Wir waren mit der Kamera auf der World Money Fair 2008 unterwegs und zeigen Ihnen die schönsten und wertvollsten Münzen in unserer Bildergalerie.

 
  Der 5 kg Gold-Panda wurde im Jahr 1991 anlässlich des 10. Jahrestages der ersten Panda-Ausgabe von der Shenyang Mint in China herausgegeben. Wie der Name schon sagt, wiegt die Münze fünf Kilo, hat einen Durchmesser von 15,5 cm und besteht aus 999/1000 Gold. Als Motiv ziert die Münze eine Collage sämtlicher Motive der Panda-Münzen von 1982 bis 1991.  

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen!

jetzt vergleichen

Kreditkarten Vergleich

Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen