Software für Homebanking und Finanzverwaltung 

Wer seine Finanzgeschäfte online erledigt, braucht dafür in der Regel nur einen Browser und die persönlichen Zugangsdaten. Der Vorteil dieser Art des Onlinebanking ist die Flexibilität. Der Nutzer kann von jedem PC auf seine Finanzgeschäfte zugreifen.

Wer es dagegen weniger flexibel, dafür aber komfortabler mag, der kann seine Konten mit einer Homebankingsoftware verwalten. Die mangelnde Flexibilität – da meist nur auf einem PC installiert – gleicht eine solche Software mit anderen Vorteilen wieder aus. So können mehrere Konten gleichzeitig verwaltet, Finanzbewegungen auch über größere Zeiträume ausgewertet und der Aufbau von Vermögen geplant werden. Darüber hinaus muss man mit Finanzprogrammen nicht ständig online sein. Transaktionen werden offline vorbereitet und dann gesammelt an die Bank übermittelt. Dies ist gerade unter Sicherheitsaspekten sinnvoll.

Da die Entscheidung für die Finanzverwaltung per Software die weitaus schwierigere Entscheidung für das richtige Programm nach sich zieht, stellen wir Ihnen drei Programme für das Homebanking vor.

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen!

jetzt vergleichen

Kreditkarten Vergleich

Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen