Die Wohngebäudeversicherung - Ratgeber 

 

Einen Gegenstand erwerben oder bauen wir nur einmal im Leben - zumindest die meisten von uns: ein Haus. Das Eigenheim ist eine Anschaffung fürs Leben, oder sollte es sein. Weil dem Haus aber viele Gefahren drohen, empfiehlt sich für jeden Hausbesitzer eine Wohngebäudeversicherung. Heute spricht man von der "verbundenen Wohngebäudeversicherung".

Die Wohngebäudeversicherung besteht eigentlich aus einer Feuerversicherung, einer Leitungswasserversicherung und einer Sturmversicherung. Damit sind Schäden am oder im Haus versichert, wenn es brennt, wenn der Sturm die Dachpfannen abträgt und wenn bei einem Wasserrohrbruch der Keller volläuft.

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen!

jetzt vergleichen

Kreditkarten Vergleich

Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen