Unbenanntes Dokument

Produkttest Depot: Targobank Depot 

Ein gebührenfreies Depot bieten nicht nur Direktbanken. Die Targobank verspricht Gebührenfreiheit mit Rat und Hilfe in der Filiale. Banktip hat sich die Konditionen genauer angesehen.

Die Targobank verzichtet für ihr Depotkonto auf Depotführungsgebühren. Unter Direktbanken ist das fast die Regel. Aber die Targobank verfügt über ein Filialnetz. Die Bank zielt mit ihrem Angebot auf Depotkunden, die auf persönliche Beratung nicht verzichten wollen.

Kosten: In der Regel gebührenfrei

Die Targobank verlangt für ihr Depot keinerlei monatliche Gebühr. außerdem brauchen Filialkunden keinen Mindestbetrag anzulegen. Online-Kunden müssen hingegen 1.000 Euro mindestens anlegen. Ob es sinnvoll ist, weniger anzulegen, sei dahingestellt. Gebühren können dem Kunden mit dem Referenzkonto entstehen. Das Targobank Best Konto gilt als Referenzkonto.

Das Girokonto ist nur dann gebührenfrei, wenn der Kunde mindestens 2.500 Euro darauf deponiert. Ansonsten entsteht eine monatliche Grundgebühr von 4,90 Euro (Stand: April 2012). Da ein Depot mit niedrigeren Beträgen kaum Sinn macht, sollte diese Hürde für die meisten Depotkunden kein Problem darstellen.  

Starthilfe mit virtuellem Depot

Neu-Tradern gibt die Targobank Starthilfe. Online bietet die Bank ein virtuelles Depot. Das virtuelle Depot erlaubt es zudem erfahreneren Anlegern, sich den Funktionsumfang des Targobank Depots zu testen. Nach einer Registrierung können Nutzer das Depot der Targobank unverbindlich und kostenlos kennenlernen. In der Filiale verspricht die Targobank Beratung durch einen zertifizierten Berater.

Nur ausgewählte Handelsplätze

Der Targobank-Depotkunde kann unter anderem mit Aktien, Fonds, Zertifikaten und Optionsscheinen handeln. Die Targobank verspricht dem Trader ausgewählte Handelsplätze. Day-Trader oder erfahrene Anleger sollten sich erkundigen, ob die Auswahl ihre Bedürfnisse trifft.

Fazit: Einsteigerfreundliches Depot mit persönlicher Beratung

Das Targobank Depot ist ein Tipp für Anleger, die ein kostengünstiges Depotkonto und vorher persönliche Beratung suchen. WICHTIG: Die Berater beraten nicht bei Transaktionen über das Depot. Ein großer Vorteil ist das virtuelle Depot. Dabei handelt es sich um ein Test-Depot.

Einsteiger können hier unverbindlich und kostenlos erste Erfahrungen mit einem Depotkonto sammeln. Erfahrene Anleger können prüfen, ob das Targobank Depot ihren Ansprüchen genügt. Ein Nachteil ist das Fehlen von Apps für iPhoen oder Android. Wer sein Depot unterwegs verwalten will, muss den Browser oder Apps von Drittanbietern nutzen.

Vorteile

  • Keine Depotführungsgebühr
  • Persönliche Beratung in der Filiale
  • Virtuelles Depot zum Ausprobieren

Nachteile

  • Transaktionskosten ein wenig höher als bei einigen Onlinebanken.
  • Keine Apps für iPhone, iPad oder Android

Weitere Depotkonten-Produkttests
Weitere Banktip-Produkttests

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen!

jetzt vergleichen

Kreditkarten Vergleich

Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen