Allianz feiert 125-jähriges Jubiläum 

Im Jahr 2015 kann die Allianz auf eine 125-jährige Geschichte blicken. Damals noch ein Transportversicherer, ist das Unternehmen heute ein global agierender Finanzdienstleister. In der langen Geschichte haben sich nicht nur die Bedürfnisse der Privat- und Geschäftskunden verändert, sondern auch die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen.

Anlässlich des Jubiläums rückt die Allianz ihren Fokus in die Zukunft. Trends wie demografische Entwicklung, Klimawandel und ihre Auswirkungen prägen heute das Umfeld. Aus diesem Grund erscheint nun eine Publikation der Allianz mit dem Thema "Unsere Welt und wir". Das Handbuch enthält Beiträge anerkannter internationaler Wissenschaftler und interner Experten.

Zusätzlich veranstaltet der Versicherer interne Diskussionsforen an 20 Standorten auf der Welt (Europa, Asien und Amerika). Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weltweit sind eingeladen, ihr Wissen und ihre Fragen in den Dialog mit den Experten einzubringen. Dabei werden die teilweise abstrakten Trends diskutiert und in den lokalen Kontext gesetzt. Mehrere Fragen rund um das Thema werden besprochen.

Darüber hinaus werden die Mittel der "Allianz Umweltstiftung" und der "Allianz Kulturstiftung" um insgesamt 12,5 Millionen Euro erhöht. Das Geld soll besonders für praxisnahe Projekte eingesetzt werden.

Die Kooperation mit der European School of Management and Technology (ESMT) in Berlin wird noch weiter ausgebaut. Es werden noch 125 Stipendien zur Verfügung gestellt.
"Diese Stipendien sollen talentierte Jugendlichen aus aller Welt für ein Studium in Berlin erhalten, die sich ansonsten eine solche Ausbildung unter den bestehenden Umständen finanziell nicht leisten können", so Vorstandsvorsitzender Michael Diekmann.

Foto: © Allianz

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen