BKK für Heilberufe: Aus zum Jahresende 

Die BKK für Heilberufe schließt zum Jahresende. Das hat das Bundesversicherungsamt heute angeordnet. Die Krankenkasse steckt seit Jahren in finanziellen Schwierigkeiten. Ein Zusammenschluss mit einer anderen Kasse war gescheitert.

Versicherte der BKK für Heilberufe müssen sich jetzt eine neue Einführung des Gesundheitsfonds habe sich die BKK für Heilberufe in einer Schieflage befunden habe. Das Amt sieht keine Chance mehr für eine Rettung der Kasse.

Hoffnung auf ein Überleben mit Fusion geplatzt

Bis zum Herbst hatten die BKKen noch versucht, die Pleitekasse zu retten. Sie sollte mit der BKK vor Ort verschmelzen. Mit dieser Fusion waren im Herbst auch alle Hoffnungen auf ein Überleben der BKK für Heilberufe geplatzt.

Versicherte müssen sich neue Krankenkasse suchen Die Versicherten der BKK müssen sich nun eine neue Krankenkasse suchen. Wer nicht rechtzeitig in eine andere Krankenkasse wechselt, wird vom Arbeitgeber bei einer anderen Kasse angemeldet. Bei Arbeitslosen übernimmt dies das Jobcenter, bei Rentnern der Rentenversicherungsträger.

Lesen Sie mehr dazu: Was tun, wenn die Krankenkasse schließt

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen