Deutsche sparen beim Versicherungs-Check 

Die Mehrheit der Deutschen stellt ihre Versicherungen regelmäßig auf den Prüfstand. Jedoch würden nur die Wenigsten Geld für einen professionellen Versicherungs-Check ausgeben. Dies ergab eine Umfrage der Beratungsgesellschaft Faktenkontor und des Marktforschers Toluna.

Etwa 62 der Befragten vergleichen regelmäßig die eigenen Versicherungen mit anderen Angeboten. Dabei verlassen sie sich jedoch vorzugsweise auf sich selbst. Einen professionellen Versicherungen noch nie auf den Prüfstand gestellt. Bei jedem Dritten ist der Versicherungs-Check schon länger als 12 Monate her. Eine solche Überprüfung ist aber durchaus sinnvoll. Verbraucherschützer attestieren den Deutschen immer wieder, dass sie überversichert sind.

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen