Die richtige Reiseversicherung 

Damit das Urlaubsabenteuer im Sommer nicht teuer wird, braucht es die richtigen Reiseversicherungen. Einige Policen sind wichtig, auf andere kann man dagegen getrost verzichtet.

Viele Versicherer bieten Paketlösungen an, in denen Reisehaftpflicht oder Unfallversicherung sind nicht nötig. Die privaten Versicherungen schützen auch im Ausland. Ebenfalls unwichtig ist die Reisegepäckversicherung. Der Versicherte muss schließlich beweisen, dass sein Gepäck und die Wertgegenstände gesichert beziehungsweise beaufsichtigt waren, sagt Hinze. "Zudem ist das Reisegepäck im europäischen Ausland auch über die Hausratversicherung unter anderem gegen Schäden durch Raub und Einbruchdiebstahl geschützt."

Die Verbraucherzentrale Sachsen empfiehlt, vor Abschluss von Reiseversicherung die bereits bestehenden auf Reisetauglichkeit zu prüfen.

Foto: © sassi/pixelio

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen