Ergo möchte Beratung verbessern 

Der Versicherungs­konzern Ergo hat ein Maßnahmenpaket verabschiedet, das die Beratungsqualität und die Transparenz erhöhen soll. Laut Ergo reagiert man damit auf die öffentliche Kritik am Unternehmen.

Zu den Maßnahmen gehört die Durchsetzung eines Verhaltenskodex für alle Vertreter. Mit diesem verpflichten sich die Mitarbeiter, klare Regeln im Umgang mit den Kunden einzuhalten. Diese können nach Abschluss eines Vertrages den Vermittler und das Verkaufsgespräch bewerten. Zusätzlich soll die Beratungsqualität von einem externen Marktforschungsinstitut geprüft werden.

Bereinigung aller Fehler

Ergo äußerte sich auch zu den Skandalen in der Vergangenheit. So sollen alle Umstände der Reise nach Budapest augeklärt worden sein. Nach eigenen Angaben werden Kunden nicht mit den Kosten der Veranstaltung belastet. Fehler in Riester-Verträgen seien identifiziert und sollen bei betroffenen Kunden rückwirkend verbessert werden.

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen