Haftpflicht für Hunde 

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Doch wenn er einen Schaden verursacht, hilft die Haftpflicht des Besitzers nicht weiter. Hundehalter sollten deswegen auch ihre Vierbeiner extra versichern. 

Jeder Hundebesitzer haftet in Deutschland mit seinem Privatvermögen für Schäden, die der Vierbeiner verursacht. Hunde sind in der privaten Haftpflicht ausgeschlossen. In Deutschland besitzt nur jeder zweite Nachweis einer Versicherung verbindlich.

Laut der Württembergische Versicherung sollen im Vertrag folgende wichtige Punkte enthalten sein:

Mietschäden: Für den Fall, dass der Hund Schäden an der Mietwohnung verursacht.

Fremdhüten: Wenn der Hund zum Teil von Familienmitgliedern, Freunden oder Nachbarn gehütet wird.

Auslandsaufenthalt: Bei einer Reise soll ein weltweiter Versicherungsschutz abgeschlossen sein.

Deckschäden: Wenn der Hund sich mit einem Artgenossen beim Spielen ungewollt paart. Die folgenden Kosten können anschließend hoch sein.

Foto: © Janusz Klosowski / pixelio

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen